Mittwoch, 16. November 2016

Verschiedene Perspektiven der Blaugrünen Reihe




Heute betrachten wir die rhombische, Blaugrüne Reihe aus verschiedenen Perspektiven.
Die Ebene 6 ist nicht dabei, weil ich das Model des 90-Flächers nicht gebastelt habe und es daher nicht von verschiedenen Perspektiven betrachten kann.




Vierecke kommen in einem Punkt zusammen:
In der ersten Diagonalen entspricht die Anzahl der Vierecke, die zusammenkommen, der jeweiligen Ebene.
Symbol, Qualität:
Vom Zentrum nach aussen, Ausdehnung, Wachstum

Viereck:
In der zweiten Diagonalen wird ein einzelnes Viereck hervorgehoben.
Symbol, Qualität:
Das Viereck gehört zur Ebene 4. Diese Ebene ist eine Weiterentwicklung der Ebene 3 und eng mit ihr verbunden. Das Hexaeder ist in beiden Ebenen vorhanden (einmal in der Violetten Reihe und einmal in der Blaugrünen Reihe. 
Das Weibliche (Ebene 3) wird zur Mutter (Ebene 4).
Weiblich, Wasser, Reifung

Y:
In der dritten Diagonalen finden wir wieder das Y vor, wie bei der Violetten Reihe.
Symbol, Qualität:
Sich nach oben hin öffnen, das Geistige empfangen


Herzliche Mandala-Grüsse

Christine Irene Kuhn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen